top of page

Oft gestellte Fragen

1

Wie viel kostet eine Sitzung und wie kann ich bezahlen?

Die gängigen Stundensätze für ähnlich qualifizierte Angebote liegen zwischen 60-120€. Ich möchte so wenig exklusiv wie möglich sein, deshalb lade ich dich ein, dir innerhalb dieses Rahmens einen für dich passenden Betrag auszusuchen.

Wenn deine finanziellen Mittel sehr eingeschränkt sind, gebe ich auch an einem Tag im Monat Sitzungen für noch niedrigere Beträge, hier kann es aber zu Wartezeiten kommen. Sprich mich einfach darauf an!

Den von dir festgelegten Betrag kannst du bar vor Ort bezahlen, bzw. bei Online-Sitzungen per Überweisung.

 

2

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten der Therapie?

Die Therapiekosten werden aktuell von keiner Krankenkasse übernommen.

3

Wie viele Sitzungen benötige ich?

Wie lange wir miteinander arbeiten hängt ganz davon ab, was du für dich erreichen möchtest. Die erste Sitzung bringt meist schon viel Klarheit, jedoch sind für die meisten Themen mehrere Sitzungen hilfreich. Da die therapeutische Beziehung in meiner psychologischen Beratung im Mittelpunkt steht, ist es wichtig, erst eine Vertrauensbasis zu schaffen, von der aus wir dann weiter arbeiten können.

4

Was, wenn ich einen Termin absagen muss?

Eine Absage ist bis 24 Stunden vor dem Termin ohne Weiteres möglich. Später abgesagte Termine werden mit einer Kostenpauschale von 40€ abgerechnet.

5

Wie funktionieren Online-Sitzungen?

Wenn du dich für eine Online-Sitzung entscheidest, treffen wir uns zur abgemachten Zeit bei Skype, Signal, What'sApp oder einem ähnlichen Dienst. Wichtig ist, dass du mir Bescheid sagst, wenn du Schwierigkeiten beim einrichten des Programms hast, damit wir Probleme schon vor der Sitzung lösen können.

C & O (609).jpeg

Hast du weitere Fragen?

Erstgespräch

Bleiben noch Fragen offen? Ruf mich gerne an oder schreib mir eine Nachricht!

C & O (609).jpeg
bottom of page